Fliester Füchse

Kindertagespflege

Über mich

Mein Name ist Rebecca Stommel. Ich bin 1990 in Bergisch Gladbach geboren und wohne in Bergheim-Fliesteden. Im Anschluss an mein Abitur im Jahr 2011 habe ich ein dreijähriges duales Studium bei der Stadt Köln absolviert und dort bis Mai 2017 als Stadtinspektorin im Sozialamt in Köln-Chorweiler gearbeitet.

Zu meiner Familie gehört mein Lebensgefährte Thomas, geb. 1982, der als Regierungsamtmann bei einer Bundesbehörde arbeitet, meine drei Stiefkinder Etienne (geb. 2005), Nikolas (geb. 2007) und Svea (geb. 2010) sowie unser gemeinsamer Sohn Noah (geb. 2017).

Der Wunsch mit Kindern zusammen zu arbeiten, begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Schon immer hatte ich Vorstellung, Grundschullehrerin zu werden. Im Laufe meines Abiturs habe ich mich (leider) von diesem Gedanken verabschiedet. Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn kam der Wunsch, mit Kindern zu arbeiten, vermehrt auf. Besonders Kleinkinder faszinieren und begeistern mich, sodass der Wunsch nach einer Tätigkeit als Tagesmutter sich immer mehr festigte.

In meiner Jugend habe ich bereits mehrere Kindergruppen sportlich betreut. Zum einen war ich über mehrere Jahre Gruppenleiterin einer Kinderhandballgruppe (Alter zwischen 2 und 5 Jahren), zum anderen habe ich über viele Jahre ein Kinder- und Jugend-Cheerleaderteam (Alter zwischen 6 und 17 Jahre) trainiert.

In der Arbeit mit Kindern bin ich sehr geduldig und gelassen. Ich besitze das nötige Durchhaltevermögen, um auch in schwierigen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen.